Jetzt und hier können Sie Rolf Schmid nicht nur auf der Bühne erleben, sondern ihm auch live und hautnah beim Kochen über die Schultern schauen! Zur Auswahl stehen drei verschiedene Geschmacksrichtungen: Italienisch, Französisch oder Rätoromanisch 😉

 

Risotto per tutti

Rolf macht auf Italianità, schwingt den Tessiner Kochlöffel und rührt sein legendäres «Rolf’s Risotto». Natürlich rührt er nicht mit dem Mixer, das weiss ja jedes Kind! Zum Dessert gibt es dann mindestens eine Stunde Bühnenshow mit den absoluten Highlights aus seinen aktuellen Programmen. Also wieso ins Tessin fahren und im Aperto essen oder im Entrate, ein feines Risotto können Sie auch nördlich der Alpen haben …

Capuns us Fruns

Fruns gibt es nicht,  Capuns hingegen schon und beim Rolf sogar extra leckere! Denn wie schon der Untertitel sagt, werden hier echte Bündner Spezialitäten serviert. Rolf hantiert mit den Capuns-Pfannen wie ein Weltmeister und später auf der Bühne serviert er eine Stunde lang seine besten Bündner Nummern. Hier kommen sie alle wieder, die Skilehrer und Skirennfahrer, Nationalparkwärter, Töffaher und Murmali…

Chef’s Table

Im Domleschg, wo Rolf zuhause ist, gibt es gute Köche. Sehr gute sogar. Rolf ist nur einer davon und nicht einmal der Bekannteste. Rolfs Freunde kochen auch nicht schlecht. Einer wurde sogar einmal mit 16 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Also lassen Sie sich verwöhnen, wenn Rolf und seine Küchenbrigade sich ins Zeug legen für einem Gourmet-Spass der Extraklasse.

Vorspeise: Suppe oder bunter Blattsalat oder Primo: Pasta oder grilliertes Gemüse.
Hauptgang: Je nach Laune des Chef’s: Geschmortes (Osso Bucco, Kalbsschulter, Rind) oder diverse Fleischsorten vom Grill oder gebratenes aus der grossen Casserole. Überall mit passenden Beilagen: Gemüse, Reis etc.
Dessert: Crèmes oder Kuchen, frische saisonale Früchte etc.

 

Und das meinen Kunden

«Als mittelständiges Fashion-Unternehmen kultivieren wir seit Jahren eine sehr persönliche Art des Einkaufens, wecken Begeisterung, erkennen Bedürfnisse und suchen individuelle Lösungen. Diese Philosophie haben wir auch im Angebot des Bündner Komiker und Kabarettisten Rolf Schmid gefunden. In «Rolf & Risotto» stehen kulinarisches Erlebnis und Kultur im Einklang. Es entsteht eine ungewohnt persönliche Bindung zum Künstler, der Essen auf dem Feuer kocht und danach mit einer Kabarettvorstellung die Gäste zum Lachen bringt. Beides sehr bodenständig und nicht abgehoben aber beides qualitativ hochstehend. Kunden und Mitarbeiter waren von Rolf’s Schaffen auch im wörtlichen Sinn sehr beeindruckt.»
Stefanie und Koni Kunz, Vestita Burgdorf

«Heitere Fahne, was für ein denkwürdiger, (g)lustiger Abend. Rolf und sein Team zauberten mit Hingabe das wohl beste Risotto aller Zeiten auf die Teller. Die Zuschauer schätzten die Nähe zum Koch Rolf. Liebevoll und mit Zeit für einen Schwatz stimmte er die hungrige Meute wunderbar ein auf das Feuerwerk, das danach auf der Bühne folgte. Ein rundum gelungener Abend, den wir so schnell nicht vergessen.»
Martin Sailer, Zeltainer Kleintheater Unterwasser


Wäre das auch etwas für Ihren besonderen Anlass? Privat oder für die Firma?
Über Anfragen freut sich: Peter Widmer | Humorfactory | 044 480 22 88 | peter.widmer@humorfactory.ch